Der Jubilar Karl Deckelnick an seinem 80. Geburtstag | Bild: Günter Hofmann
Der Jubilar Karl Deckelnick an seinem 80. Geburtstag | Bild: Günter Hofmann

Die IGBCE Friedrichsthal gratuliert dem Jubilaren

Die Ortsgruppe Friedrichsthal-Bildstock der IGBCE gratuliert dem Jubilar Karl Deckelnick zu seinem 80. Geburtstag. Das Mitglied der Ortsgruppe trotzte den vielen Jahren „unter Tage“.

Der 1939 geborene Karl Deckelnick nahm den zu dieser Zeit übliche Werdegang: Nach der Schulzeit ging es auf die Grube. Unter schwersten Bedingungen förderte er mit seinen Kollegen das „Schwarze Gold“ ans Tageslicht, damit die Wirtschaft weiter „brummen“ konnte.

Nach 34 Jahren „unter Tage“ war dann „Schicht im Schacht“.

„Was ist geblieben? Die körperlichen Schäden den die Bergleute davongetragen haben. Wenn dann einer aus diesem Kreis die 80 Jahre erreicht hat dann ist das schon eine Leistung, die sehr hoch bewertet werden muss. Karl Deckelnick aus unserer Ortsgruppe hat sie nun erreicht, trotz 34 Jahre unter Tage! Herzlichen Glückwunsch dazu. Die Ortsgruppe der Industrie Gewerkschaft Bergbau Chemie Energie gratuliert auf das herzlichste, wir wünschen ihm das aller Beste, das das mit der Gesundheit sich so im Rahmen hält, dass er noch ein paar gute Jahre mit seiner Familie verleben kann. Karl, Glück!“

Günter Hofmann, Leiter der Ortsgruppe der IGBCE

Tags:

Bildquellen:

  • Karl Deckelnick: Günter Hofmann

Stadtauswahl

X