Die elfte Nacht der Kirchen im Saarland

Bereits zum elften Mal fand im Saarland an Pfingstsonntag die "Nacht der Kirchen" statt. In zahlreichen Gotteshäusern im Regionalverband wurde ein vielfältiges Programm geboten. So wurden Kirchen zu Kinosälen, Konzerthallen oder Kleinkunstbühnen. Auch die Kath. Kirche St. Hildegard Neuweiler beteiligte sich.

Bereits zum elften Mal fand im Saarland an Pfingstsonntag die “Nacht der Kirchen” statt. In zahlreichen Gotteshäusern im Regionalverband wurde ein vielfältiges Programm geboten. So wurden Kirchen zu Kinosälen, Konzerthallen oder Kleinkunstbühnen. Auch die Kath. Kirche St. Hildegard Neuweiler beteiligte sich.

Auch in der Kath. Kirche St. Hildegard fand am 09. Juni 2019 die Nacht der Kirchen statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem entfachen des Pfingstfeuers, dass von der Eröffnungsfeier in Saarbrücken nach Neuweiler gebracht wurde. Zur Einstimmung folgte Orgelmusik, ehe Baumeister Gottfried Böhm Einblicke in das Kirchenbauwerk gab.

Es folgte im Anschluss eine Darstellung sakraler Kunst in der Kirche von Ernst alt. Die saarländische Gospel-Formation “GosPeople” trat mit seinen mitreißenden, aber auch sehr gefühlvollen Gospelsongs auf.

Video von GosPeople

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zum Abschluss des Abends trafen sich Pfarrgemeinde und Besucher zu einem kleinen Imbiss rund um das Pfingstfeuer.

Bilder der Veranstaltung

(Danke an Ute Haupenthal, die uns die Fotos hat zukommen lassen)

Bildquellen:

  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal
  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal
  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal
  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal
  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal
  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal
  • Nacht der Kirchen – Neuweiler: Ute Haupenthal


Stadtauswahl