Besuchermassen im Friedrichsthaler Freibad

Bei stahlblauem Himmel und dreißig Grad Außentemperatur fand am 02.06.2019 das Friedrichsthaler Freibadfest statt. Hiermit wird traditionell die Sommerperiode eingeleitet. Schätzungsweise 800 Gäste fanden sich im bestens vorbereiteten Freibad in Friedrichsthal ein und konnten bei Grillgut, leckeren Getränken und diversen Wasserspielen das sommerliche Wetter genießen.

Der Förderverein der Bäder, der Schwimmverein Friedrichsthal und die Kneisjer vom Hoferkopp stellen jedes Jahr zum „Tag des Schwimmens“ im Saarland ein buntes Programm zusammen, um den Einstieg in die „Freibadsaison“ gebührend zu feiern.

Werbung

Auch in diesem Jahr standen die jährlichen Rutschmeisterschaften auf der 30m langen Rutsche an. Mitmachtänze brachten die Kleinsten – und später auch die Eltern zum schwitzen. Zur offiziellen Eröffnung kam auch Bürgermeister Schultheis ins Bad und brachte persönlich beste Wünsche für ein erfolgreiches Fest zum Ausdruck.

Gegen 14:00 Uhr waren – schätzungsweise – über 800 Badegäste auf den großzügigen Liegewiesen, dem Kinderbecken, der Rutsche, dem Springerbecken und im Schwimmbecken verteilt. Auch der Getränke-, Essens- und Popcornstand wurde reichlich genutzt, während die gesamte Anlage durch stimmungsvolle Musik beschallt wurde.

Interessierte Kinder und Jugendliche konnten die Prüfung zum Deutschen Jugendschwimmabzeichen kostenlos ablegen und so weitere Sicherheit im Umgang mit dem erfrischenden Nass erhalten.

Bereits im letzten Jahr wurde das Event von hunderten Gästen besucht, doch in diesem Jahr war der Andrang noch größer – ein hoffentlich gutes Zeichen für eine erfolgreiche Freibadsaison!

Bilder aus dem Freibad

Tags:

[tags]

Bildquellen:

Stadtauswahl

X