Mobiler Blitzer Maybach
Mobiler Blitzer, aufgenommen in Maybach/Friedrichsthal | Bild: Regio-Journal

Bald wird in Friedrichsthal mobil geblitzt

Seit gestern ist der mobile Blitzer, den die Stadt Friedrichsthal zur Kontrolle der Geschwindigkeit angeschafft hat, in der Stadt unterwegs. Wie uns die Verwaltung mitteilt, ist er noch nicht im Betrieb, sondern es werden Standplätze gesucht und sich mit der Technik vertraut gemacht.

Zeitnah wird der mobile Blitzer dann seinen Dienst im Stadtgebiet aufnehmen. Die Anschaffung wurde bereits im letzten Jahr auf den Weg gebracht und beschlossen, aktuell fand die Einweisung in das Gerät sowie eine Standortsuche statt. Anderslautende Berichte über die „Planung einer Anschaffung“ sind falsch. Bereits in einigen Tagen könnte der Betrieb beginnen, so die Stellungnahme der Verwaltung gegenüber Regio-Journal.

Alle Autofahrer sollten daher auf die gefahrenen Geschwindigkeiten achten, um nicht vom in allen Teilen der Stadt eingesetzten „Metallfotografen“ teure Bilder angefertigt zu bekommen.

Wie uns weiterhin mitgeteilt wurde, wird die Öffentlichkeit in einer gesonderten Mitteilung über den Einsatz des Gerätes informiert. Wir werden diese dann entsprechend bekanntgeben.

Bildquellen:

Stadtauswahl

X