Containerstandort Untere Hofwiesen
Die Altkleidercontainer an der "Untere Hofwiese" wird aufgegeben | Bild: Regio-Journal

Altkleidercontainerstandort „Untere Hofwiesen“ wird aufgegeben

Die Stadtverwaltung Friedrichsthal informiert über die Aufgabe des Altkleidercontainer-Standort „Untere Hofwiesen“. Begründet wird diese Maßnahme damit, dass der Standort von den Anlieferern regelmäßig als Ablageort für Unrat, Sperrmüll, sonstigem Müll sowie verstreuten Kleidern missbraucht wurde.

Nach Angabe der Stadtverwaltung haben weder verstärkte Reinigungsintervalle vom Container-Aufsteller und dem städtischen Baubetriebshof, noch regelmäßige Kontrolle, Einleitung von Bußgeldverfahren und Presseinformationen zu einer Verbesserung der Situation beigetragen.

Durch die wilde Ablagerung von Abfällen wurde, so die Verwaltung, das Ortsbild massiv verschandelt und die Problematik von Ungeziefer und Ratten verstärkt.

Werbung

Für Alle Container gilt grundsätzlich: Altkleidersäcke immer in den Container werfen und nicht daneben ablegen – auch nicht bei Überfüllung des Containers.

So sah es regelmäßig an dem Altkleidercontainer aus:

Müllablagerung am Conter untere Hofwiesen
Müllablagerung am Conter untere Hofwiesen | Bild: R. Schultheis

Bildquellen:

  • Müllablagerung am Conter untere Hofwiesen: Rolf Schultheis, Bürgermeister der Stadt Friedrichsthal
  • Containerstandort Untere Hofwiesen: Regio-Journal

Stadtauswahl

X
X