Großbrand in der Bayernoil-Raffinerie, Bild: ILectron
Großbrand in der Bayernoil-Raffinerie, Bild: ILectron

Aktuell: Großbrand in der Bayernoil-Raffinerie bei ingolstadt

Am frühen Samstagmorgen wurden die Anwohner nahe Ingolstadt durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Auf dem Gelände der Raffinerie Bayernoil gab es eine Explosion und einen Großbrand. Das Landratsamt Pfaffenhofen löst Katastrophenalarm aus.

Nach ersten Erkenntnissen wurden acht Menschen verletzt. Rund 1800 Menschen wurden zeitweise evakuiert. Gründe für die Explosion sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Flammen sollen mittlerweile unter Kontrolle sein. Ein Großaufgebot von rund 400 Einsatzkräften soll an den Löscharbeiten beteiligt sein.

Werbung

Bei den Verletzten soll es sich um Mitarbeiter des Betriebs handeln.

Videos bei Twitter

Bildquellen:

Stadtauswahl

X
X