Werbung
Toyota Red Deal
Fridays for future
Die Große Demo fand am 20.09.2019 statt | Bild: Rohmaterial Fridays for Future

10.000 Demonstranten bei Fridays for Future

Am Freitag den 20.09.2019 demonstrierten in Saarbrücken rund 10.000 Menschen im Rahmen der „Fridays for Future“ Protesten. Das Motto lautete „Mehr Umwelt- und Klimaschutz“. Die Polizei zieht ein positives Fazit.

Von den Veranstaltern wurden ca. 3000 Teilnehmer avisiert. Diese Zahl wurde deutlich überschritten. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr kam es zu stärkeren Verkehrsbeeinträchtigunen im Innenstadtbereich, wie die Polizei weiter mitteilt.

Dennoch zieht die Polizei eine positive Bilanz: „Weitere Beeinträchtigungen oder gar Störungen gab es nicht!“.

Dem Aufruf folgten dem Vernehmen nach nicht nur Schülerinnen und Schülern, sondern auch viele Erwachsene, Rentner und Familien.