1. Läufermeeting der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal

Leichtathletik
Raus aus dem Startblock!
Am 04.07.2019 fand das 1. Läufermeeting der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal statt. Gleich vier Starter/innen des SC Friedrichsthal Abt. Leichtathletik waren dabei - auch ihr aktueller "Turbo" - Max Tank.

Am 04.07.2019 fand das 1. Läufermeeting der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal statt. Gleich vier Starter/innen des SC Friedrichsthal Abt. Leichtathletik waren dabei – auch ihr aktueller “Turbo” – Max Tank.

Tank brauchte für die 100m 11,15 Sekunden und kam auf Platz 2 hinter Gesamtsieger Robert Hind (Saar 05) ins Ziel. Tank bestätigte damit erneut seine Bestzeit.

Ca. Zwei Stunden später pulverisierte er mit 21,95 Sekunden seine bisherige Bestleitung über die 200m-Strecke. Hier siegte er deutlich in seiner Altersklasse MU18.

Tobias Hau starte ebenfalls in der 100m und 200m Disziplin. Im jeweils zweitschnellsten Zeitendlauf belegte er über beide Strecken den ersten Platz in seiner Altersklasse (MU20). Über 200m konnte er sich darüber hinaus auf starke 22,93sek steigern.

Im 800m-Wettbewerb, der traditionell in gemischten Teilnehmerfeldern ausgetragen wird, lief Jasmin Barth im vierten Zeitendlauf mit 2:24,34min zum 7. Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

Am Ende des Wettkampftages standen die 1500m der Männer und Frauen an. Hier vertrat Anni Nehl die Friedrichsthaler Leichtathleten und lief in 5:06,78min auf Platz 6 in der Frauenwertung.



Stadtauswahl