1. Bundesliga: Schalke gewinnt zum Rückrundenauftakt

Alessandro Schöpf (Schalke), über dts
Alessandro Schöpf (Schalke), über dts
Zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 gewonnen.

Zum Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach mit 2:0 gewonnen. Nachdem die erste Halbzeit torlos blieb, trafen Schalkes Suat Serdar (48.) und Michael Gregoritsch (58. Minute) kurz hintereinander.

Die Führung war berechtigt, Schalke hatte lange auf den Führungstreffer gedrängt, war insgesamt besser aufgestellt und hat sich damit schließlich den neunten Heimsieg in Folge verdient. Gladbach hatte offensiv ein paar gute Szenen, verpasste aber den zumindest vorübergehend möglichen Griff nach der Tabellenspitze deutlich und bleibt zwei Punkte hinter Leipzig. Schalke rückt auf Rang vier vor.